Improvisationsworkshop

Eben komme ich zurück von einem sehr interessanten Impro Workshop auf Elba bei der wunderbaren Katarina Henryson von THE REAL GROUP.

Es war für mich ein ganz neuer Zugang, den auszuprobieren ich extra auf dieses Workshop gefahren bin. Als klassische Sängerin bin ich es seit vielen Jahren gewohnt unterschiedlichste Musik von Blatt zu lesen, durch die Übung seit über 20 Jahren fällt mir es leicht schnell und gut die Musik zu lesen.

Und nun sollte ich imrpovisieren! Ohne Noten, nach Gefühl, „einfach“ nur dem Gitarristen zuhören – ;-). Mit der Hilfe und dem Zuspruch von Wolfgang Muthspiel und Katarina Henryson und der wunderbaren Begleitung von Roberto Gardin (guit) und Svante Henryson (Vc) ist es mir gelungen! Lange schon war ich nicht so aufgeregt, als an diesem Abend auf Piazza vor dem Dom in Rio nell’Elba :-))

Piazza

Schreibe einen Kommentar